Selbstbewusste & gesunde Stimme

   Die Atmung ist der A&O. Die Haltung ist ein "Bewegungsablauf". Die sängerische "Stütze" ist ein Zustand des Körpers. 

„Die Zunge macht die Musik“ & ist der "Schlüssel" zu Klang & Lautstärke. Also trainiere mehr deinen Kopf als deinen Kehlkopf.

Dein individuelles Trainingsprogramm

Jede Stimme ist individuell und so einzigartig wie der Mensch selbst. Die Arbeit mit der Stimme fängt mit dem „Zuhören“ an – hören, spüren, fühlen, tasten – erst dann wissen.

Kommunikation ist Kennenlernen, ein Austausch und ein gemeinsamer Weg zum Ziel.

Ich führe dich durch den Urwald des Wissens, das in den verschiedenen Ansätzen und Methoden wie Estill, CVT, Speech Level Singing, Bel canto, Powervoice und vielen anderen zum Ausdruck kommt.

 

Doch nur, wenn ich dich kenne, kann ich dir helfen.

 

Deshalb nehmen wir dich und deine angestammten Gewohnheiten unter die Lupe: wie du sprichst, wie du dich bewegst, wie du atmest. Denn die Atmung ist das A+O des Gesangs. Und die sängerische „Stütze“ ein Zustand des Körpers, der durch die Seele gesteuert wird.

Die bewussteVeränderung 

Ich kann deine „Muskeln hören“ – und du kannst es bald auch. Dabei ist deine „Zunge“, also deine Sprache oder Sprachkultur der Schlüssel zum Singen. Jede Sprachkultur hat ihre eigenen Vor- und Nachteile für bestimmte Gesangsstilistiken. Dieses

Bewusstsein verändert deine Stimme.

Darum: Trainiere mehr deinen Kopf als deinen Kehlkopf!

 

Ich nehme jede Sängerin und jeden Sänger mit auf eine Reise der Selbstfindung, um das Beste aus der eigenen Stimme heraus zu holen. Ich habe das Know-How und die Erfahrung, die es jedem Sänger ermöglicht, sein einzigartiges Geschenk zu entdecken und zu sich zu finden.

 

Dabei gibt es keine allgemeine Formel, die zu jedem Sänger passt. Vielmehr gibt es Grundprinzipien im Hinblick auf den Atem, die Haltung, Tonerzeugung, Klangbildung und Präsentation, die für jeden gelten.

 

Wie ein Tontechniker im Studio weiß, wie er seine Geräte bedienen muss, kann ich beides: technisch und künstlerisch an deiner Stimme ansetzen. 

 

Ich habe den Schlüssel, um dein Talent zu entwickeln.

Weiterbildung und Workshops

Ich biete Workshops für Gruppen jeden Levels an, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene.

 

Beinhaltet sind einmal die Stimmtechnische Basics wie: Anatomie, Atmung, Haltung, Tonerzeugung & Klangbildung.

Verschiedene stilistiken wie: Pop-, Rock-, Jazz- bis zum Musical-Gesang werden erleutet.

Der Fokus kann aber auch an Interpretation oder Songwriting sein. 

Für Stimmbildner Kollegen & Ausbilder, die neue Ansätze suchen, oder sich weiterbilden möchten, biete ich ebenso Seminare oder Einzelstunden in o.g. Bereichen an. 

Dabei werden die verschiedenen Ansätze der unterschiedlichen Methoden unter die Lupe genommen, Struktur entwickelt, Schnittstellen und verschiedene Sichtweisen erklärt, so dass der Wald aus lauter Bäumen endlich sichtbar wird. 

Wie wär's mit Aufräumen?

Kontakt/Nachricht 

Email: awarecords@gmx.de

Phone: 07452 / 81 71 15

So finden Sie uns

© 2020 AWA-Records

 Proudly created with Wix.com