Hey, ich bin Alexander

dein Vocal-Coach & Producer

Ich bin Vocal Coach, Multi-Instrumentalist und Musikproduzent.

 

Schon während meines Musikstudiums begann ich mit der Arbeit im Tonstudio. Als begabter Sänger gewann ich viele Gesangswettbewerbe, und zwar sowohl im klassischen als auch im Pop/Rock/Jazz Bereich. 

 

Über viele Jahre hinweg konnte ich Erfahrungen sammeln im Bereich Film, Tonstudio und Bühne. Hier begann auch meine Arbeit als Music & Vocal Coach in diversen Pop/Rock/Jazz Bands und bei Produktionen.

 

Als aktiver Musiker, Komponist und Arrangeur habe ich mir eine umfassende Stilkenntnis erarbeitet. Als ich 2006 endgültig meine Karriere als ausübender Künstler beendete, gründete ich die freie Musikschule „AWA-Villa der Musik“ und das Musiklabel „AWA-Records“.

 

.

Inzwischen arbeite ich erfolgreich als Gesangs-Coach, Produzent, Arrangeur, Tonmeister und Music Coach, und gerade die Kombination dieser Bereiche ermöglicht es mir, sowohl neue Talente als auch erfahrene Profis weiter zu bringen.

Dabei ist meine Herangehensweise immer mehr die eines Musikers/Sängers als die eines Technikers. Als Produzent ist es mir wichtig, genau zu verstehen, was die Künstler bewegt, welche Aussage, welche Stimmung sie vermitteln möchten, um sie darin zu unterstützen, ggf. Unstimmigkeiten zu erkennen und Alternativen anzubieten. 

 

Inzwischen werde ich auch für fremde Produktionen angefragt, bei denen es um Gesang geht, da ich die Sänger technisch und stilistisch sehr gut beraten kann.

Meine gesangstechnischen Ansätze findest du unter dem Menüpunkt "Vocal Coaching".

Kontakt/Nachricht 

Email: awarecords@gmx.de

Phone: 07452 / 81 71 15

So finden Sie uns

© 2020 AWA-Records

 Proudly created with Wix.com